Quizduell – einfach mal mitgespielt

Lange hat es gebraucht. Die ARD hatte Probleme, vielmehr der IT-Dienstleister. Irgendwas lag im argen und die App ging dann gestern doch tatsächlich mal online und die Zuschauer konnten mitspielen. Doch wie fühlt es sich an, wenn man mitspielen möchte?

Screenshot Quizduell App

 

Die App quält sich begleitend durch das Fernsehprogramm. Keine Timer, woran man erkennen könnte wann man wieder an der Reihe ist. Noch gibt es einen Hinweis, wie viel Zeit noch verbleibt um eine Frage zu beantworten. Insgesamt fühlt sich die ganze Nummer sehr zäh an, quält sich nahezu durch die Vorabendunterhaltung.

Second Screen sollte sich irgendwie besser anfühlen. So ist es eher eine Abstrafung an diejenigen, die sich freiwillig 50 Minuten davon geben.

In dem Sinne, heute abend ProSieben antesten, ob die es besser mit „Keep Your Light Shining“ besser hinbekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.