Passwort-Wahl Anno 1996 (1)

Nach Heartbleed, ebay und sonstigen Firmen die Daten und Passwörter verlieren hat man ja radikal seine Passwörter umstellen müssen. Und von nun an seien die Seiten dokumentiert, die dies einem besonders erschweren.

Zugegeben waren wir da nicht immer ein wenig schlurig und haben gerne mal ein Passwort doppelt verwenden? Natürlich! Doch jetzt ist Schluss damit.

Hin und wieder wird man dabei vor Probleme gestellt, das ist die Passwort-Wahl doch ein ziemliches Abenteuer ist. Hiermit sei eine Dokumentation gestartet, die genau das protokollieren soll. Den Anfang darf die Bausparkasse Schwäbisch Hall machen.

Bildschirmfoto 2014-05-22 um 21.42.09

An dieser Stelle sei dann auch noch angemerkt das der Nutzernamen auch nur aus 8 Ziffern besteht. Die Wahrscheinlichkeit, die hier die Sicherheit bestimmt, ist schon gar keine mehr. Immerhin haben die schonmal https, ein kleiner Lichtblick am Ende des Tunnels.

Hier der Beweis des Grauens: https://www.schwaebisch-hall.de/bsh/hilfetexte/ova/pw_vergabe.php

Ein Gedanke zu „Passwort-Wahl Anno 1996 (1)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.